Über mich, Kontakt

Ich bin FaMI der Fachrichtung Archiv. Meine Ausbildung habe ich von 2014 bis 2017 im Niedersächsischen Landesarchiv in Hannover absolviert. Seit Juli 2017 bin ich im NLA – Abteilung Aurich beschäftigt, wo ich vor allem Sammlungsbestände und Bibliothek betreue. Seit 2022 bin ich dort in der Position des Büroleiters tätig.

Relevante und kontakttaugliche Profile:

Veröffentlichungen

2022

2021

  • Quarantäne für Seefahrer im Emder Hafen. https://ostfrhist.hypotheses.org/284
  • [Rezension] Helge Kleifeld, Archive und Demokratie. Demokratische Defizite der öffentlichen Archive im politischen System der Bundesrepublik Deutschland (Beiträge zur Geschichte der Stadt Mönchengladbach, Beiheft 1). In: Emder Jahrbuch 101.2021, S. 224-225.
  • [Rezension] Welche Bedeutung hat Wasser in der ostfriesischen Kultur? Antworten gibt der 2020 erschienene Ausstellungskatalog „Dat löppt!“. https://ostfrhist.hypotheses.org/513

Kontakt

Bevorzugt über GitHub oder Mastodon, sonst per Mail (fabian at grdl eu). Manchmal lese ich die sogar.